BOHO Star

ONLY IN THE DARKEST 

YOU CAN SEE THE STARS.

 

 -Martin Luther King Jr.

 

Habt ihr Lust auf etwas Licht und Liebe. Dann sind diese zarten BOHO Stern-Anhänger genau das Richtige für euch. 

Ob zum Verschenken, besonders in der Adventszeit, oder als ganz persönliches Geschenk. Zaubert ein bisschen Freude in euer Zuhause.

 

Ihr könnt sofort loslegen. Sie sind schnell und einfach  mit nur einem Farbknäuel gehäkelt . . .

 

Zur Anleitung . . .

 

Schwierigkeitsgrad: leicht

 

Aufwand: ca. halbe Stunde

Werbung "Bezahlte Partnerschaft" aus Überzeugung
Werbung "Bezahlte Partnerschaft" aus Überzeugung

MATERIAL

 

Häkelgarn: ca. 10 Gramm 100% Baumwolle

hier: Rainbow cotton/Hobbii und Rainbow Bamboo/Hobbii

Schnur oder Band zum aufhängen

Häkelnadel: Nr. 3

Nähnadel

Schere

Kamm

LEGENDE

 

M      Masche (direkt um den Strang)

       Kettmasche

X       Feste Masche

T        Doppeltes Stäbchen

>>       Wiederholen bis zum Ende der Runde


 Zur Vorbereitung:

 

Zuerst müssen 5 Wollstreifen vorbereitet werden. Sie werden für jede Reihe umhäkelt. 

Ich wickle das Garn einfach 20 mal um meine Finger.

 

Und so gehts...

Die festen Maschen werden um die Wollstreifen gehäkelt, so dass auf beiden Seiten der Reihe jeweils ein Fadenbüschel herunterhängt. Ein Wollstreifen besteht aus 4 Fäden. Es wird jeweils eine Reihe gehäkelt. 

 

 1. R:      19 X anschlagen           = 19 M

diese Reihe wird an den Enden festgebunden und zusammengenäht, damit keine Fäden mehr herausrutschen können. So entsteht der erste Bogen.

 

Das ganze jetzt noch 4 x wiederholen :)

Nun einen Bogen nehmen und in der 10. M ein X häkeln, 2 M überspringen und in die 13. M des ersten Bogens und die 7. M des 2. Bogens gleichzeitig ein T häkeln. 2 M des 2. Bogens überspringen und in die 10. M des 2. Bogens ein X häkeln >>

 

Solange häkeln bis man am 5. Bogen angekommen ist. Dieser wird mit dem ersten Bogen verbunden und mit einer Kettmasche beendet.

Die Büschel in gewünschter Länge abschneiden und mit einem Kamm vorsichtig durchbürsten, um die gewünschte Boho-Struktur zu bekommen.

Nach belieben eine Schnur/Band befestigen. Fertig ist der BOHO  star 

 

Hängt ihn einfach dort auf, wo er euer Herz glücklich macht

In jeder Häkelanleitung steckt viiiiiiel Mühe und Liebe, deshalb sollte man ehrlich und fair damit umgehen.

 

Ich bitte daher herzlich:

Diese Stern-Anleitung erschien zuerst auf http://www.haekelliebe-by-bine.com/ (November 2020). Anleitung und Fotos gehören bine von www.haekelliebe-by-bine.com. Bitte nennt mich als Designer und verlinkt mich. Weder diese Anleitung, noch Teile davon, noch die fertigen BOHO Stern-Anhänger sind zum Verkauf bestimmt.

 

Werbung "Bezahlte Partnerschaft" aus Überzeugung
Werbung "Bezahlte Partnerschaft" aus Überzeugung

Ich hoffe, dass ihr viel Freude beim Häkeln habt und freue mich über herzliche Kommentare und Anregungen.

Wünsche euch Licht und Liebe

 

Eure bine♡

 

 

Das könnte dich auch interessieren:

BOHO moon

BOHO rainbow

Rosenwasser mit gehäkelter Rosenblüte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0